Skip to content

Über Smart Training Ortenberg

GUDE! Wir sind SMART TRAINING ORTENBERG

WIR LIEBEN SPORT

Gude! Wir sind Chris und Anna. Zusammen sind wir Smart Training Ortenberg. Als lizensierte Fitness-, Präventions- und Rehatrainer gestalten wir Dein Training smart, sodass wir gemeinsam mit Dir langfristige Erfolge erzielen können. Unabhängig von Deinem Leistungsstand und Fitnesslevel holen wir Dich da ab, wo Du gerade stehst.

Durch Dein individuelles Trainingsprogramm aber auch in Fitness- und Präventionskursen helfen wir Dir dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen!

GUDE! Ich bin ANNA

Ich bin Sportwissenschaftlerin und Fitnesstrainerin. Schon seit meiner Kindheit gehört Sport für mich zum Alltag. Im Grundschulalter habe ich angefangen Handball zu spielen und zu reiten – bis heute meine beiden Lieblingssportarten. Meine Freizeit verbringe ich immer noch gerne in der Handballhalle und auf dem Pferderücken, aber auch regelmäßiges Fitness- und Athletiktraining in Form von Joggingrunden und Kraftsport stehen auf der Tagesordnung. Ich habe also mein Hobby zum Beruf gemacht. Sei dabei und lass Dich von meiner Begeisterung für Sport und Bewegung anstecken!

 

„If you give it your all, there is nothing to blame yourself for“ (Dirk Nowitzki)

ANNa-Lena Schepp

Master of Science: klinische Sportphysiologie und Sporttherapie; Übungsleiterin Sport in der Prävention und Rehabilitationssport; Übungsleiterin Kinder und Jugendliche im Breitensport

GUDE! Ich bin Chris

Sport ist seit dem frühen Kindesalter in meinem Leben fest verankert. Sportlich war ich schon immer vielseitig unterwegs, als Kind habe ich mich ausprobiert in Sportarten wie Leichtathletik, Basketball, Fußball, Fechten und letztlich hängen geblieben bin ich in der D-Jugend beim Handball. Verletzungsbedingt kam ich vor 10 Jahren zum klassischen Fitnesstraining. Auch Outdoorsportarten wie Skifahren, Snowboarden und Mountainbiken gehören zu meinen absoluten Leidenschaften.
Vor einiger Zeit bin ich zum CrossFit und funktionellen Training gekommen und habe diese Sportart für mich entdeckt.

Ich liebe den Wettbewerb, nicht zwangsläufig gegen andere, sondern vorallem mit mir selbst und meinen Grenzen.

 

„If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.“ (Fred Devito)

Christopher Block

Fitnesstrainer A-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz, Wirbelsäulengymnastik-Trainer, Studium Sportwissenschaften

UNSERE PHILOSOPHIE

WEIL WIR LIEBEN WAS WIR TUN

Eine Investition in den eigenen Körper und dessen Gesundheit und Leistungsfähigkeit lohnt sich immer! Wir halten Bewegung für einen elementar wichtigen Bestandteil des Lebens – in jedem Alter, jeder Lebensphase und Leistungsklasse. Dabei variiert der dahinterstehende Zweck ganz individuell von der Prävention zahlreicher Krankheiten über die Steigerung der Leistungsfähigkeit im Wettkampfsport bis zur Rehabilitation nach Verletzungen, dem Erhalt der Leistungsfähigkeit im höheren Alter oder dem Stressabbau und der besseren Beziehung zu seinem Körper. Egal in welcher Lebensphase oder Leistungsklasse Du Dich gerade befindest und aus welchem Grund Du trainieren möchtest: Smart Training holt Dich dort ab, wo Du im Moment stehst, und hilft Dir, Deine Ziele zu erreichen. 

Wie stehen dabei für persönliche Betreuung und ein auf Dich angepasstes Trainingsprogramm. Außerdem setzen wir größtenteils auf Outdoor-Training, um die positiven Effekte der Bewegung in der Natur wie eine Stärkung des Immunsystems und die Anregung der körpereigenen Bildung von Vitamin D zu nutzen.

Unser großes Ziel ist es, unsere Begeisterung für den Sport auf Dich abfärben zu lassen.

Unsere Kunden

Ihr Seid Die Helden Unserer Geschichten!

HElene
Anna und Chris begleiten mich ergänzend zum Mannschaftstraining. Sie haben mir die Augen geöffnet, wie wichtig auch das Training ohne Ball ist. Wir haben uns fokussiert auf meine Athletik und Kraft. Ich verstehe nun die Zusammenhänge und merke, wie ich meine fußballerischen Fähigkeiten zunehmend besser auf den Platz bringen kann. Auch gegen Verletzungen fühle ich mich nun besser geschützt.
Helene
Verbandsligaspielerin (Fußball)
iconfinder_Sports_and_Fitness_fitness_watch_health_smartwatch_6622988
Das Beste, was mir passiert ist! Die Beiden sind ein super tolles Team und unglaublich gut geschulte Trainer. Sie motivieren, sie stimmen positiv und man fühlt sich gut aufgehoben. Immer wieder lassen Anna und Chris sich neue Sachen einfallen und halten die Laune hoch.
Nadine
Hobby-Sportlerin

Book FREE Trial

We know that getting back into fitness is tough! Let us help you achieve your weight boxing workouts.